Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbiko, Tadahiko
TitelDevelopment Stages and Curriculum: A Japanese Perspective.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 17 (2002) 2, S.160-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterBrain; Curriculum Development; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; History; Psychology; Teaching Experience; Japan
AbstractDiscusses contemporary psychologists' criticism of Jean Piaget's developmental theory; reviews research in brain science, psychology, history, and the experiences of teachers; proposes a new theory of developmental stages based on children's shifting interests; discuses implications of "shifting interest center theory" for school curriculum in Japan. (PKP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: